Sunday 20 August 2017

Binäre Optionen Simulator 60 Sekunden Plan


Im Wissen der Fehlerhaftigkeit mündlicher Auskünfte füllte ich zwecks Klärung das Online Kontaktformular aus. auf die Antwort warte ich nun seit x Monaten. Nun kam der nächste Auslandsaufenthalt, natürlich durfte ich den Tag im Ausland selbst zahlen, da keine EU Option verfügbar war. Vodafone unsere Ehe war beinahe gescheitert. Lust hier noch einmal zu reklamierern hatte ich keine mehr.


der Vertrag endet eh bald und unsere Ehe wird wohl zu Ende gehen. Vodafone ich hatte Dich doch längst gekündigt. aber oh Vodafone meine Ehefrau.


Du möchtest mich nicht gehen lassen. Selbst bei Kündigungen treten bei euch Fehler auf. traut sich ein Kunde in einem Schreiben gleich mehrere Rufnummern zu kündigen wird in schöner Regelmäßigkeit nur eine eingetragen. ja das ist mir bereits mehrfach passiert. Ein Anruf bei eurem vermutlich osteuropäischem Call Center Agent in entsprechendem Deutsch brachte keinen Durchbruch. er hat nicht einmal verstanden, dass auf der Kündigung beide Rufnummern standen.


Da hätte ich ehrlich gesagt auch mit der Wand oder einem Baum reden können. Und so blieb mir nur noch einmal eine Kündigung für die zweite Rufnummer auf den Weg zu senden. Danach oh Vodafone habt ihr euch wie eine Ehefrau verhalten, die gerade die Scheidungspapiere erhalten hat. Telefonterror den ganzen Tag mehrfach auf der gekündigten Rufnummer.


Aber auch hier Vodafone. wozu gibt der Kunde im Kundencenter eine Kontaktrufnummer an? Ja weil er darunter KONTAKTIERT werden will. und nicht unter der Vertragsnummer, aber auch das bekommt ihr nicht hin. wohlgemerkt auch nicht das erste Mal sondern jedesmal!


Weil mehr als einen Handyvertrag kann auch ich schwer nutzen. So wurde meine Freundin die ganze Zeit belästigt. Nun habe ich mir die Rufnummer geben lassen welche dort dauernd anrief. Mein Anruf ergab erstaunliches zu Tage. Wow warum rufen Sie dann permanent an? Aber die Anrufe gingen weiter. bis endlich mal zu einer Zeit angerufen wurde wo meine Freundin nicht arbeiten musste.


Genervt von dem Telefonterror und der Inkompetenz von Vodafone unter der ja KONTAKTRUFNUMMER anzurufen hat sie den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass wir dort nicht umsonst eine andere Rufnummer hinterlegt haben. Ja er könne die auch sehen und ruft jetzt dort an. Das jetzt und dort. nun ja darauf warte ich seit Wochen. es kam nie zu diesem Anruf. Wow erst Telefonterror über Tage hinweg und dann das.


Da hielt ich unsere Ehe schon für endgültig beendet. Aber Vodafone als langjähriger Ehepartner mit Höhen und Tiefen. was wäre ein Leben ohne diese kleinen Ärgernisse und ich rief Tage später bei der Kundenbetreuung an um von diesem kurriosem Vorfall zu berichten und man verbindete mich zur Kundenrückgewinnung. Die Dame am Telefon. nun ja ich konnte mit ihr nicht ganz warm werden.


meines nicht und ich kann Ihnen dies und das anbieten aber das ist nur noch heute gültig. Nun ja ich habe gesagt ich überlege es mir und rufe später am Tag zurück. Als ich die Daten kontrollierte kam heraus, dass ein Tarifdowngrade gemacht worden wäre zzgl. extra Datenvolumen und Handy. Ich rief Abends wieder an allerdings waren alle Mitarbeiter im Gespräch ein Rückruf erfolgte ca. Diesmal war eine sehr kompetente Mitarbeiterin am anderen Ende welcher ich ganz klar sagte, das Datenvolumen etc. Handy benötige ich nicht.


zur Not kann ichs verkaufen. ich möchte nur gut und günstig telefonieren. Sie schaute kurz nach rechnete hier und da und meinte direkt. ein Tarifwechsel macht keinen Sinn, da fahren Sie nur schlechter. Ich willigte ein und habe auch gar nicht verhandelt. Nun folgt der bis dahin letzter Akt in unserer Ehe.


Die EU Flat war natürlich nicht gebucht, ein Anruf bei der Kundenhotline eine kurze Rückfrage und es wurde nachgebucht. Der Kaufpreis für das Handy stimmte nicht, ein Anruf bei der Kundenhotline eine kurze Rückfrage und es wurde versprochen zu korrigieren, die Dame der Kündigungsrückgewinnung hätte das wunderbar nachvollziehbar dokumentiert. Wir erinnern und Vertragsende war der 08. Nun wurde ein Vertrag bis zum April 2019 verlängert.


nun das sind keine 24, sondern 27 Monate. Ein Anruf bei der Hotline und ein Mitarbeiter meinte mir erklären zu müssen, dass 27 Monate doch ganz normal wären. ich habe das Gespräch recht schnell beendet und bin zum Kontakformular ausgewichen. Nach 3 Tagen kam Samstag morgens ein Anruf vom Web Team.


Der nette Mitarbeiter meinte nur aufgrund des Summenlaufes könnte er nicht das Vertragsende auf dem 08. legen, so wie es richtig wäre ABER er könnte beide Verträge auf den 05. Damit würde ich bei beiden Verträgen auch noch 3 Monate LZ sparen. Ich willigte ein und konnte direkt Online sehen, dass dies geändert war. aber wo war das Zweite?


Nun ja es selbst verfolgen geht nicht. Vodafone mag keine Auftragsverfolgung ohne Bestellnummer. wenn man mehr als eine Bestellung hat. eine Bestellnummer habe ich nicht und trotz Rückfrage wurde mir seitens Vodafone keine genannt. Also immer schön die Hotline belästigt.


Angeblich waren beide Geräte sofort verfügbar. das stimmte aber nicht, okay gar kein Problem, dann nehme ich einfach eine andere verfügbare Farbe. Kein Thema ändern wir.


eine Ehe wir erinnern uns mit Höhen und Tiefen. am nächsten Tag kontrollierte ich den Vertrag im Kundencenter. ja meine Ehefrau ich bin dazu über gegangen Dich penibel zu kontrollieren, schließlich kennen wir uns schon eine ganze Weile. ups Vertragslaufzeit auf einmal 08. moment wir erinnern uns.


es war genau dieser Vertrag welcher bis April verlängert wurde und das Datum 08. Freudig rief ich die Kundenbetreuung an fragte erst nett nach ob das Handy vielleicht schon unterwegs ist, wir erinnern uns ich kann es Online nicht verfolgen. auch wenn der nette Telefoncomputer mich immer darauf verweisen will. und fragte den netten Mitarbeiter was ich denn jetzt glauben darf.


April 2019 oder doch der 05. Er schaute kurz nach fragte ob er mich in 5 Minuten zurückrufen darf und ich willigte ein. Minuten später kam dann die Meldung wir ändern dass auf dem 18. Allerdings ist dies noch nicht umgesetzt, da der nette Herr nicht die Berechtigung hat und dies weiter geben muss. Ja Vodafone es ist eine Ehe mit Höhen und Tiefen. Es kostet nur Geduld, Zeit und ein wenig Penetranz. Aber ehrlich gesagt wir waren schon fast bei einer Scheidung angelangt und nur durch euer entgegenkommen und entsprechenden Rabatten bin ich doch schlußendlich bei euch geblieben. Nein gefeilscht habe ich bei leibe nicht.


aber eure eigenen Fehler haben euch jedes Mal etwas gekostet und mir den Vertrag günstiger gemacht. zu bezeichnen, der richtige Mitarbeiter und auch ärgerliche Dinge werden gut gelöst. landet man allerdings bei Kollegen wo man das Gefühl hat in Osteuropa gelandet zu sein, dann lege ich mittlerweile direkt auf, nein nicht aus Rassismus sondern aus Erfahrung. komplexer IT, Outourcing und am Ende den Müll und der Frust der dadurch ausgelöst wird zu beseitigen. der Fisch stinkt vom Kopf. Am Ende habt ihr es ja dann doch immer irgendwie hinbekommen alles umzusetzen und man sollte immer bedenken es sitzen am anderen Ende auch nur Menschen.


und jene welche eure Beschwerden bearbeiten können nichts für den Blödsinn der Anderen. Aber in zwei Jahren werde auch ich mir überlegen ob die Ehe noch Bestand hat, der Markt ist in Bewegung und im Grunde benötige auch ich nur ein no Frill Angebot. eure Hotline habe ich oft gebraucht aber nur weil Versprechen nicht eingehalten, Optionen nicht wie gewünscht funktioniert haben etc. Wäre das alles ohne Probleme gelaufen, dann hätten wir während unserer Ehe nicht so viel kommuniziert. Im Kundencenter kann ich werder meine gebuchten Optionen noch buchbare Optionen sehen.


im Gegensatz zur Vodafone App. Die Vodafone App nützt aber nichts wenn man den Vertrag nicht selber nutzt bei dem man die Option buchen will. VVL dem Kunden schritlich zu geben.


Ich habe hier sogar noch ein Dokument, da habt ihr mir das sogar schriftlich geschickt, dass ich einen Rabatt bekommen habe wegen Zurücknahme der Kündigung. Mail von euch erhalten mit den Vertragsdaten. Zumindest würde es bei Punkt 2 doch so viel Ärger ersparen wenn die Kunden etwas schriftlich haben. Edit: Ins passende Board verschoben. Heute werden mir auf einmal die buchbaren Optionen online angezeigt.


Da ist etwas schief gelaufen. Die gebuchten Optionen wurden nicht angezeigt. Und der nächste telefonische Kontakt zu Vodafone, da bei der VVL die Drittanbietersperre anscheinend wieder rausgeflogen ist, sonst könnte ich sie ja nicht wieder buchen oder? Während des Telefonates waren nach x Tagen endlich auch die gebuchten Optionen online sichtbar, die Drittanbietersperre wurde aber trotz Fehlermeldung gebucht, die Dame der Hotline konnte bestätigen, dass dies heute aktiviert wurde. Bei meinem Vertrag wurde mittlerweile auch die VLZ wie versprochen angepasst, nun warte ich nur noch auf die korrigierte Rechnung zum erworbenen Handy. Nebenbei hat die nette Dame am Telefon mir ohne Nachfrage alle Rabatte zu dem Vertrag meiner Freundin genannt auch die stimmen alles.


Das war ein sehr nettes und auf Premium Niveau geführtes Telefonat.