Saturday 19 August 2017

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Xu Xiu Ju, Direktor der School of Arts, Macao Polytechnic Institute. deutschsprachigen Raum und in Südost-Asien, sagte Prof. Dekan des Instituts für Kulturwirtschaft, Peking-Universität. Macau ist weithin bekannt, eine Region reich an Geschichte und das Erbe zu sein. Jose Sales Marques, Präsident der kreativen Macao.


Der Gründer der CHESSMAN, Herr. Historisches und kulturelles Erbe. Liou, Weig Gong, Associate Professor an der SooChow Universtisy, DEP. Kompetenzzentrum für die Kultur - und Kreativwirtschaft, konzentrierte sich auf die Bedeutung der kulturellen Statistiken und Überwachung, kulturelle Beschäftigungen und Status der Künstler. Es ist das Wunderland, in diesem Teil von China, für viele Architekten und Studenten des städtebaulichen und architektonischen Designs, Herr.


Zhu, Shun lang, Professor of Heritage und Museologie an der Fudan University, teilte seine Erfahrung in der Museumsleitung, Messeplanung, Museumsbau, Denkmalpflege und andere aktuelle Forschungsprojekte wie Standard für Design-Museum Ausstellung? und Kreativwirtschaft der Bundesregierung. gute Designer sollte nicht nur auf den Markt, aber eine aktivere Rolle zu Innovation gerecht zu werden. Maison Nuno Gama, teilte seine Erfahrungen über die Erstellung und Umsetzung der Markenentwicklung und Herausforderungen als kreative Manager in Portugal. und Kreativwirtschaft des Bundes veranstaltete im vergangenen September eine internationale wissenschaftliche Fachkonferenz im Bundeswirtschaftsministerium mit Gästen aus verschiedenen Ländern.


Soziologie und wer einmal gearbeitet für die Taipei Stadt der kulturellen Angelegenheiten Regierungsbüro, teilte die Erfahrung von Taiwan bei der Entwicklung ihrer kreativen Fähigkeiten und auch behandelt Fragen der Kultursoziologie und Soziologie des Konsums. Welche Impulse setzt der Markt? Welche Rolle hat der Staat?


Erfolgreiche Innovationen sind immer mehr nichttechnischer Natur. GU Qing Yang, Associate Professor an der Lee Kua Yew School of Public Policy der National University of Singapore, teilte seine Forschungen zur Politik und Stadtentwicklung, betonend, wie wichtig die schöpferische Phantasie in der öffentlichen und lokalen Community-Bereiche zu fördern. Chu, Cheik Sohn, Vorsitzender von Macao Designer Association, stellte die wichtige Rolle des Zentrums bei der Förderung der kreativen und energetische Design in der Stadt und bei der Bereitstellung von Designer mit den kreativen Raum für ihre Arbeit.


Chong Cho Lam, ein Haus, sondern auch eine überlegene Anbieter von Stage Entertainment-Produktion, Künstlermanagement sowie Film - und Videoproduktion in Macao, teilte seine praktischen Erfahrungen in der Arbeit mit einer Reihe von renommierten lokalen Sänger und Songwriter, eine neue Generation von Macao Sänger zu kultivieren. Diskussion am Donnerstag, den 2017, 12. Dezember 2016 die Ergebnisse einer umfassenden Studie. Labore entstehen, verspricht sie interessante Ergebnisse. Der aktuelle Monitoringbericht 2016 setzt das Monitoring der vergangenen Jahre fort. und Kreativwirtschaft für die Gesamtwirtschaft und stellt die Entwicklung wirtschaftlicher Kennzahlen für den Zeitraum 2010 bis 2015 dar. und Kreativwirtschaft in Deutschland.


und Kreativwirtschaft 2016 am 23. September 2016 in Berlin. Institut für Auslandsbeziehungen hin. Der Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 2017. Ziel des Projekts ist es, die Formen und Strategien verschiedener Länder zur Kreativwirtschaft zu vergleichen und Empfehlungen für die deutsche Außenkulturpolitik zu entwickeln.


in einem Dateianhang mit max. und Kreativwirtschaft gibt es aktuell auf internationaler Ebene und welche Erkenntnisse kann die Fachgemeinschaft in Deutschland daraus gewinnen? Welche Ansätze bieten sich, um die eigenständige Innovationsrolle des Wirtschaftszweiges zu verdeutlichen? Und: Ist es möglich, im Rahmen kreativer Produktionsprozesse innovativ zu sein oder bleibt dies allein Technologieunternehmen überlassen?


und Kreativwirtschaft des Bundes und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bzw. und Kreativwirtschaft der Bundesregierung am 23. innen waren der Einladung gefolgt. Die Konferenz fand im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin statt. Brigitte ZYPRIES, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, wies in ihrer Eröffnungsrede insbesondere auf das wissenschaftliche Fundament hin, das die Politik braucht. und Kreativwirtschaft eine große Bedeutung hat. Zugleich verwies sie darauf, dass die Branche nicht nur selber kreativ ist, sondern darüber hinaus auch Treiber für andere Unternehmen und Branchen ist.


Dazu gehört auch die Kenntnis dessen, was im Ausland geschieht. wies bei seiner Begrüßung auf die rasante Entwicklung durch digitale und globale Entwicklungen hin. Wie können hier Freiräume geschaffen und erhalten werden, wenn die Branchen voller Regeln sind. Es macht jedoch keinen Sinn, diese Regel nicht zu beachten, deshalb wird von den Künstlern und Kreativen mehr abverlangt als nur kreativ zu sein.


USA: Die internationale Sicht auf die Kultur und Kreativwirtschaft wurde in zwei Vorträgen von Expertinnen aus den Vereinigten Staaten vorgestellt. Exportförderung für den professionellen Tanz. und Kultursektors in den USA. Damit liegt erstmals eine offizielle Position der amerikanischen Bundesregierung zur Kulturwirtschaft vor. und Kultursektor wird nun als eine langfristige Investition in die Gesellschaft gesehen. Die amerikanische Studie wurde hier erstmals außerhalb Nordamerikas vorgestellt.


CISAC: Selbstverständlich fanden auf der Fachkonferenz in Berlin auch die Stimmen der Urheber Gehör. Die erste Weltkarte der Kultur-und Kreativwirtschaft. und Kreativbranche umfassend aufgeschlüsselt.


Industries und Kreativwirtschaft zählt die Weltorganisation für geistiges Eigentum, kurz WIPO. Kein leichter Stoff für das Auditorium! Die WIPO zählt zu den ersten internationalen Organisationen, die die Kreativität in ihren Innovationsindex einbeziehen: ein bislang keineswegs selbstverständliches Verfahren, wenn man bedenkt wie verbreitet der Gedanke der Technologie als Kern jeder Innovation immer noch ist. Der Global Innovationsindex 2016.


Christian HANDKE von der Erasmus Universität Rotterdam, beschäftigt sich seit langem mit der Innovationsdebatte auch in Deutschland. kurz EFI, im Jahresgutachten 2015 die Kreativität im Innovationsprozess untersucht. eine Dienstleistung neuartig und werthaltig ist. die zahlreichen neuen Filme, Bücher, Musikstücke, Spiele etc. die jährlich auf den Markt kommen. und Kreativwirtschaft wäre danach eine Innovationsbranche par excellence.


Aber was ist mit dem Begriff werthaltig gemeint. Traditionelle Ökonomen bezeichnen ein Produkt als werthaltig, wenn es kommerziell verwertbar ist. weitaus mehr als kommerzielle Verwertbarkeit.


Bedacht werden sollte hier vor allem auch die soziale, die kulturelle, die intrinsische oder sogar auch die emotionale Werthaltigkeit. Besonders hervorzuheben ist seine wirtschaftspolitisch und nicht juristisch ausgerichtete Forschung. Davon brauchen wir in Zukunft mehr! Jahresgutachten zu Forschung, Innovation und technologischer Leistungsfähigkeit Deutschlands 2015.


Fördert das Urheberrecht Innovation? Eine empirische Untersuchung, Studien zum deutschen Innovationssystem, Berlin: EFI. und Kreativwirtschaft wurde im Grundsatz von allen Konferenzteilnehmern unterstützt. muss hinzukommen, sonst kommt man nicht weiter. Es könnte sein, dass gerade der amerikanische Ansatz hier weiterhilft, da dieser sehr stark auf die künstlerische und kulturelle Aktivität abhebt. Und wenn seit langem bereits die wirtschaftliche Dimension der Kultur und der Kreativwirtschaft im Mittelpunkt des Interesses steht, so muss jetzt auch die soziale und kulturelle Dimension des Sektors hinzukommen.


Die Podiumsgäste waren: Dr. führte als Moderatorin sicher und kenntnisreich durch den Konferenztag. und Kreativwirtschaft des Bundes, verkündete ein wichtiges Ergebnis für die weitere Kooperation mit den amerikanischen Expertinnen: Es wurde vereinbart, zukünftig jährlich zu Jahresbeginn über die amerikanische Entwicklung der Kulturwirtschaft und des Kultursektors zu berichten. Der nächste Bericht wird voraussichtlich im Februar 2017 vorliegen.


gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bzw. Creative Industries beschäftigt, zu verstärken. und Kreativwirtschaft der Bundesregierung organisiert wird. und Kreativwirtschaft gibt es im internationalen Raum, die wir für ein erweitertes deutsches Verständnis diskutieren sollten?


kreativer Inhalt ist und kein technologischer? und Kreativschaffende haben wieder 24 Stunden lang die Möglichkeit, ihre Produkte, Ideen und ihr kreatives Potenzial der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Es sind die Künstler und Kreativen, die mit Mut zum Experimentieren und mit Unternehmergeist unsere Gesellschaft voranbringen und zu wirtschaftlichem Wohlstand erheblich beitragen. und Kreativwirtschaft auf nachhaltige Weise sichtbar und erlebbar gemacht. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass ihre Ideen auch erfolgreich umgesetzt werden.